Events

Reclaiming Expertise ft. Kontexte. Netzwerk

24. Jänner 2020

“Was macht mich zur Expertin?” Wir haben beim Kontexte. Netzwerk einen Workshop rund um die Themen Kompetenz und Expertise gehalten. Vielen Dank für die Einladung und den spannenden Abend! P.S.: Unter dem Titel “Reclaiming Expertise” haben wir im neuen Jahr vieles vor. Stay tuned! Fotocredit Kontexte. Netzwerk

Screening: Una Primavera

27. November 2019​

Screening mit anschließender Podiumsdiskussion mit Valentina Primavera (Regisseurin des Filmes), Maria Rösslhumer, Geschäftsführerin des Vereins Autonome Österreichische Frauenhäuserund der auf Ehe- & Familienrecht spezialisierten Rechtsanwältin Katharina Braun. Moderation: Sophie Rendl (frauendomäne)

Alpbach Dialog: Die Gleichstellung der Geschlechter: Wie sie gestalten, wie sie erreichen

7. November 2019

Welche Systemveränderung ist nötig, um Gleichstellung zu erreichen und nicht beim „Aufholen“ zu bleiben?
Frauendomäne-Gründerin Sophie Rendl diskutierte mit Heike Mensi-Klarbach, Head of Group Human Resources, Raiffeisen Bank International AG und Olivera Stajic-Fidler, Redakteurin und Kolumnistin, Der Standard.

Frauendomäne-Launch im Bundeskanzler*innenamt

9. Oktober 2019

Am 9. Oktober 2019 ist die Frauendomäne in der Vollversion online gegangen. Dies feierten wir im Rahmen unseres offiziellen Launch-Events. Dafür stellte uns die Bundesministerin für Frauen, Familie und Jugend Mag.ª Ines Stilling ihre Räumlichkeiten im Bundeskanzleramt zur Verfügung und ermöglichte damit einen für uns einzigartigen Abend. Nach den Eröffnungsworten der Bundesministerin hatten wir Gelegenheit, unser Projekt vorzustellen. Abgerundet wurde der Abend durch einen Impulsvortrag von Katharina Mader, einer unserer Beirätinnen.